Lernsoftware online
Kurzanleitung
Startfenster
Sobald Sie das Programm gestartet haben, öffnet sich die folgende Ansicht.
Hier kann das Kind zunächst seine Klassenstufe auswählen:
Klasse 1, Klasse 2 oder Klasse 3/4
Nach dem Klick auf die gewünschte Klassenstufe öffnet sich ein weiteres Auswahlfenster.
Spielauswahlfenster
Beispiel Klasse 1:
Mit dem Klick auf „Spiele starten“ öffnet sich dieses Auswahlfenster (ohne rote Markierungen):
Hier sind die einzelnen Aufgaben hinter verschiedenen Gegenständen oder Tieren versteckt. Sobald man darüberfährt, leuchten diese rot auf. Mit einem weiteren Klick darauf kann das Spiel beginnen.
Hier z. B. Spiel 3: Ein Klick auf die Leiter lässt die Übung „Die Wortleiter“ beginnen.
Spielfenster
Bedienelemente
Bei Klick auf das Häuschen Symbol gelangst du zur Klassenstufen-Auswahl.
Über das Zahnrad-Symbol kann du die Silbierung, die Hintergrundgeräusche und die Sprachausgabe an- und ausschalten.
Mit dem Play-Symbol startest du die Sprachausgabe erneut.
Mit dem Stop-Symbol stoppst du die Sprachausgabe.
Mit dem Fragezeichen-Symbol kannst du Hilfen zur Aufgabe bekommen.
Mit dem Zurück-Symbol springst du auf die Spieleübersicht.
Die Farbeimer werden in einigen Übungen benötigt. Mit ihnen kannst du Texte und Bereiche einfärben.
Mit dem Schwamm kannst du eingefärbte Bereich wieder zurücksetzen.
Mit dem Daumen-Symbol prüfst du deine Aufgaben.
Spielerisch den Umgang
mit dem Wörterbuch üben
Systemanforderungen
Bestehende Internetverbindung; Notebook oder Desktop PC: Windows 7, 8, 10, 11;
macOS / OS X ab 10.10 mit aktueller Version von Microsoft Edge, Google Chrome,
Mozilla Firefox, Safari; Mobilgeräte: iPad ab iPad Air mindestens iOS 10, Android ab 5.0
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